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URGO MEDICAL UrgoK1 10 cm / Knöchelumf. 18-25 cm Bei UrgoK1 handelt es sich um ein Mehrkomponenten-Kompressionssystem in einer Binde aus Polyamid-, Elastan- und Polyestergarnen, die mithilfe einer 3D-Webtechnologie miteinander verbunden wurden. Die exklusive PresSure-System-Technologie, die auf Druckindikatoren basiert, erleichtert es, die Binde mit korrekter Dehnung und korrekter Überlappung entsprechend der gewählten Größe des UrgoK1-Systems anzulegen. Mit dem mitgelieferten Befestigungssystem kann die Binde nach dem Anlegen an Ort und Stelle fixiert werden. Angenehmer Tragekomfort tagsüber und nachts für verbesserte Patientenadhärenz. Das Tragen von normalen Schuhen ist möglich. Gute Knöchelmobilität. Leichte, schnelle und genaue Anwendung dank des PresSure-Systems: Der therapeutische Druck wird schon beim ersten Anlegen erreicht. Hoher Kompressionsgrad am Knöchel (ca. 40 mmHg). Hoher SSI (statischer Steifigkeitsindex): Der kontinuierliche Druck dank eines hohen Arbeitsdrucks und eines mäßigen Ruhedrucks sorgt für einen Massageeffekt, der einen verbesserten venösen Rückfluss und eine Ödemreduktion ermöglicht. Das System kann bis zu 7 Tage angebracht bleiben. Anwendung: Vor dem Anlegen der Binde Falls eine Wunde vorhanden ist, decken Sie diese zunächst mit einer geeigneten Wundauflage ab, bevor Sie die Binde anlegen. Untersuchen Sie die Beinform und identifizieren Sie die Bereiche, bei denen die Gefahr übermäßiger Druckeinwirkung besteht (Knochenvorsprünge). Schützen und formen Sie das Bein gegebenenfalls mit Wattepolsterung. Messen Sie den Knöchelumfang und wählen Sie die entsprechende Kit-Größe (18-25 cm oder 25-32 cm) aus. Bei einem Knöchelumfang von > 32 cm kann das Kit für 25-32 cm verwendet werden: bei fortschreitender Reduktion des Ödems erreicht der Kompressionsgrad den therapeutischen Druck. Bei sehr kräftigen Beinen können zwei Kits verwendet werden, um das gesamte Bein zu bedecken. Es wird empfohlen, das Kompressionssystem gleich am Morgen anzulegen oder nachdem die Beine des Patienten eine Stunde hochgelegt wurden, um orthostatische Ödeme zu minimieren. Untersuchen Sie abhängig von der Indikation, ob das Anlegen von den Zehen bis zum Knie oder von den Zehen bis zum Oberschenkel mittels der folgenden Anlegemethode erforderlich ist. Anlegemethode Anlegen „bis zum Knie“ Positionieren Sie den Fuß im 90°-Winkel – „Zehen zur Nase“. Stellen Sie sicher, dass die weiße Seite der Binde auf der Haut aufliegt und die aufgedruckten Druckindikatoren am oberen Rand (in Richtung des Rumpfes) der beigen Seite (Kit-Größe 18-25 cm) bzw. in der Mitte (Kit-Größe 25-32 cm) der Binde sichtbar sind. Beginnen Sie am Zehenansatz und befestigen Sie – abhängig vom Gefäßstatus, der Fußform und dem Vorhandensein von Ödemen – die Binde mit zwei Touren bei mäßiger Dehnung am Fuß. Nehmen Sie die Ferse und umwickeln Sie den Knöchel in Form einer Acht. Bedecken Sie durch eine zusätzliche Wickeltour die Ferse, um jede Reibung zu vermeiden....